OB Reiter, Elektromobilität und die Tiefgarage Josephsplatz

Trachtenumzug am Sonntag, Münchens OB Dieter Reiter umweltfreundlich mobil mit 4 Pferdestärken unterwegs.

Bei dieser Gelegenheit, eine Frage an Sie Herr Dieter Reiter bzw. Ihr Facebook-Team: Wir hatten uns letztes Jahr im Oktober 2014 bei der Bürgerversammlung Maxvorstadt (3) gesehen, ich hatte einen Antrag zu Elektrolademöglichkeiten in der Tiefgarage Josephsplatz gestellt und für den Ausbau der Elektromobilität in München plädiert. 
Sie hatten dann ein sehr eindrückliches Statement zugunsten von Elektromobilität gegeben und auch sagten, dass es ja wohl gar nicht sein kann, dass heutzutage die Stadt München eine Tiefgaragen ohne Lademöglichkeiten baut – selbstverständlich kämen da Anschlüsse hin. Wir waren uns danach dann alle einig, dass in der Bürgerversammlung über meinen Antrag gar nicht mehr abgestimmt werden muss und die Verwaltung somit entlastet werden kann.
Wie viele Elektroladeplätze wird denn die Tiefgarage Josephsplatz bei der Eröffnung nächstes Frühjahr 2016 haben? Ich war letzte Woche bei der BA3-Sitzung und habe dort mit einigen gesprochen, es wusste aber niemand wie viele Stellplätze für Elektroautos vorgesehen sind oder ob es überhaupt welche geben wird.

OB-Reiter_2015-09-20_9842