Elektroautos sind die Zukunft …. und gleich wieder ein „Aber..“ in der WELT

Nanu – was ist mit der WELT los?
„Wenn kommende Woche der Dieselgipfel tagt, wird abermals deutlich werden: Die Tage des Verbrenners sind gezählt, binnen weniger Jahre wird das Gros der neuen Autos elektrisch betrieben sein. “

Aber dann ist das natürlich auch wieder nicht gut, es geht dann weiter:
„Doch [dies] birgt einige unangenehme Nebenwirkungen. Eine davon treibt Experten aus der Branche besonders um: Sie warnen nach Informationen der WELT AM SONNTAG angesichts des absehbaren Trends hin zu Elektroautos vor einer massiven Rohstoffknappheit in Deutschland – mit unabsehbaren Folgen für die deutsche Wirtschaft.“
Also gestern wollte eh noch keiner E-Autos und nun will sie auf einmal jeder und die deutschen Autohersteller – die alle bisher noch kaum E-Modelle im Angebot haben – machen sich nun schon Sorge um übermorgen, wenn die Rohstoffe für Batterien knapp werden?
Ich fühle mich wie in der Truman Show, wo immer wenn man was machen will, gleich jemand mit Horroszenarien wedelt und wieder sagt, was alles nicht geht …

Titel des Artikel ist daher auch:
„Die gefährliche Nebenwirkung des E-Auto-Booms“
Die-gefaehrliche-Nebenwirkung-des-E-Auto-Booms.html

Wie schön sind da doch Benziner & Diesel-Autos! Die fahren ja mit „Luft und Liebe“!
Jede der ca. 14000 Tankstellen in Deutschland hat ja zum Glück direkt unter dem Zapfhahn eine unendliche Quelle, es gibt Benzinquellen und Dieselquellen. Da kommt Benzin & Diesel immer direkt aus dem Boden. Rohöl muss nicht gefördert und nach Deutschland gebracht werden, Raffinerien brauchen wir auch nicht und wir brauchen auch keine Transport vom Benzin bzw. Diesel zu den Tankstellen. Punkt. Zumindest scheinen das so ziemlich alle Autoreporter zu denken bzw. vermitteln zu wollen. Anders lassen sich deren Artikel nicht mehr erklären.

PS: Ich hatte noch keine Zeit nachzuschauen, ob wenigstens die Batteriendaten für den i3 am Ende stimmen oder ob das falsch ist.

Autos mit einem Elektro- statt Verbrennungsmotor gelten als die Zukunft der Mobilität. Doch ihre Produktion wirft für die deutsche Wirtschaft ungeahnte Probleme auf. Vor allem eine Gefahr wird akut.
WELT.DE